China und Hong Kong

16.08.2017
Moskau: Gegen Delogierung Im März beschloss das russische Parlament eine Gesetzesänderung, die es der Stadt Moskau erlaubt, hunderttausende Wohnungen abzureißen. Über eine Million Menschen...
12.07.2017
Nigeria: Sozialist wiedergewähltDagga Tolar, Aktivist des „Democratic Socialist Movement“ (DSM – CWI in Nigeria), wurde als Vorsitzender der LehrerInnengewerkschaft (Nigeria Union...
10.07.2017
, , , ,
Einschüchterungsversuche der Polizei können massenhaften Protest nicht verhindern76.000 Menschen kamen am Samstag in Hamburg auf die Straße, um lautstark gegen die Politik der G20-Staaten zu...
07.06.2017
Russland: Proteste gegen KorruptionAm 26. März fanden in knapp 100 Städten in allen Teilen Russlands Proteste gegen das Regime statt. Auslöser waren Korruptionsvorwürfe gegen Premier Medwedew, die im...
20.03.2017
Trumps angekündigter Protektionismus kann Wirtschaftswachstum verlangsamen und zu Rezession führen.So plump Trumps strategische Neuausrichtung (Putin gut, China böse) scheinen mag; sie folgt bereits...
28.02.2017
Wiederkehrende große Proteste in China und Hong Kong machen die Herrschenden in Peking nervös.Leung Chun-ying („CY“) ist zurückgetreten – Millionen Menschen in Hong Kong feiern...
21.11.2016
Hu Xufang ist Aktivist des CWI in China. SozialistInnen wie er müssen dort im Untergrund arbeiten und riskieren ihre Zukunft und ihr Leben. Nachdem er 2015 verhaftet und gefoltert wurde, musste er...
02.11.2016
Irland: Jobstown-ProzessIrland versucht, die Proteste gegen die Wassergebühren zu kriminalisieren. Weil dabei Vizepremier Burton für zwei Stunden in ihrem Auto festgehalten wurde, müssen mehrere...
16.08.2016

CC0 Public Domain

Kein Ausweg aus der KriseImmer wieder neue, widersprüchliche Nachrichten über die Situation auf den Weltmärkten erreichen uns – mal Erholungsverlautbarungen, mal düstere Prognosen. Aktuell...
09.08.2016
Am 12. Juli hat der Ständige Schiedsgerichtshof, eine Körperschaft der Vereinten Nationen (UNO) mit Sitz im niederländischen Den Haag, sein Urteil zum Konflikt im südchinesischen Meer verkündet, das...

Seiten

Der Wahnsinn des Kapitalismus

Auch auf Facebook!

20.4.2017

Der Wahnsinn des Kapitalismus: Vor 20 Jahren fand in Österreich das "Frauenvolksbegehren" statt. Bis heute ist so gut wie nichts der damaligen Forderungen umgesetzt. Nun soll es ein neues...mehr