SLP vor Ort in Wien

Alle lokalen Treffen finden vorläufig online statt!

 

Bei Interesse melde dich unter slp@slp.at oder unter http://www.facebook.com/sozialistischelinkspartei

 

Wöchentliche Gruppentreffen der SLP in Wien:

SLP-West

Jeden Montag um 18.00
 

SLP-Brigittenau 1

Jeden Dienstag um 18:30
 

SLP-Brigittenau 2

Jeden Donnerstag um 18.30
 

Ansprechpartner*innen: SLP-Büroteam
Bei Fragen gerne einfach anrufen: 01 / 5246310

 

 

 

Neues aus Wien

02.10.2020

Am 3. Oktober findet die Demonstration "Applaus ist nicht genug! Arbeitszeitverkürzung - höhere Löhne - mehr Personal"  statt (3.10., 13:30, Platz der Menschenrechte, https://www.facebook.com/events/3326932363995861). Organisiert wird der Protest von zahlreichen Basisinitiativen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich. SLP-Mitglieder sind aktiv in der Beschäftigteninitiative "Sozial aber nicht blöd" und waren von Anfang an an der Organisation der Demonstration beteiligt.

21.09.2020

Wen wählen und vor allem: was tun?

15.08.2020

1. Wahl vor dem Hintergrund des Wunsches nach Stabilität: Umfragen deuten darauf hin, dass bei der Wahl die Parteien des Status Quo von der aktuellen Situation profitieren. Es wird keinen Raum für einen linken Durchbruch geben.

2. Politisierung abseits der Wahl: Zuletzt haben die Klimabewegung und die Black Lives Matter Proteste gezeigt, dass es auch in Österreich eine wachsende Politisierung, vor allem unter jungen Menschen, gibt. An dieser Politisierung wollen wir mit Organisierungs-Kampagnen anknüpfen.

Nachrichten aus dem Quarantäne-Kapitalismus

Auch auf Facebook!

25.03.2020

Die Coronoa-Krise trifft alle, aber nicht alle gleich  Aktuell rücken die Lebens- und Arbeitsrealitäten von uns allen näher zusammen. WAS wir konkret für einen Job machen ist gerade...mehr