SLP vor Ort in Wien

Wöchentliche Gruppentreffen der SLP in Wien:

SLP-West

Jeden Montag um 18.00
"Zypresse", 7., Westbahnstraße 35A (Nähe Urban-Loritz-Platz)

SLP-Brigittenau 1

Jeden Dienstag um 18:30
"SLP-Büro", 20., Pappenheimgasse 2/1 (Nähe U4/U6 Spittelau)

SLP-Brigittenau 2

Jeden Donnerstag um 18.30
"SLP-Büro", 20., Pappenheimgasse 2/1 (Nähe U4/U6 Spittelau)

Ansprechpartner*innen: SLP-Büroteam
Bei Fragen gerne einfach anrufen: 01 / 5246310

 

 

 

Neues aus Wien

17.01.2020

Am zweiten Wochenende im neuen Jahr kamen insgesamt mehrere hundert Menschen zur Gründungskonferenz von LINKS in der Volkshochschule des 15. Bezirks zusammen (Laut Veranstalter*in 450 am Freitag und 335 am Samstag). LINKS gründet sich mit dem Ziel, bei den Wiener Gemeinde- und Bezirksratswahlen anzutreten.

14.01.2020

Am 13. Jänner 2020 organisierten Aktivist*innen der feministischen sozialistischen Initiative „Nicht mit mir“ eine spontane Protestaktion vor der zypriotischen Botschaft in Wien. Anlass war ein unfassbares Urteil gegen eine junge Frau. Nachdem sie im Sommer 2019 Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde, folgte eine unglaubliche Täter-Opfer-Umkehr durch die Ermittlungsbehörden und die Justiz. Die Frau wurde Anfang Jänner wegen „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ zu einer bedingten Haftstrafe von vier Monaten verurteilt.

08.01.2020

5 Vorschläge um die Wien Wahlen für soziale Kämpfe zu nutzen

Die Wien Wahlen 2020 finden unter geänderten Voraussetzungen statt und bieten eine wichtige Gelegenheit um einen Schritt im Wiederaufbau der Arbeiter*innenbewegung zu gehen. Als SLP waren wir schon in der Vergangenheit immer wieder an Versuchen beteiligt in Österreich eine starke Linke, aber vor allem eine neue Partei für Arbeiter*innen und Jugendliche aufzubauen. 

Der Wahnsinn des Kapitalismus

Auch auf Facebook!

23.5.2018

Der Wahnsinn des Kapitalismus: Wir arbeiten grad am nächsten Vorwärts, im Schwerpunkt geht es um Imperialismus und die wachsende Kriegsgefahr. Dazu passend verschickt die schwedische Regierung an...mehr