Dänemark

24.08.2011
Nur zweieinhalb Wochen nach dem schrecklichen Massaker in Norwegen wurde in Dänemark nun ein geheimes Netzwerk von Rassisten ausgehoben. Mit rund 100 Mitgliedern bestand die „ORG“ seit...
22.12.2009
Wir kamen am Samstag Vormittag um 10 Uhr mit neun Mitgliedern der Berliner SAV und von Linksjugend["solid] in Kopenhagen an. Um halb zwei in der Nacht waren wir aus Berlin...
06.03.2007
Am Montag, dem 5. März, drangen Bulldozer und ein riesiger Bagger in ein historisches Gebäude in Kopenhagen, das Jugendhaus „Ungdomshuset“, ein und zerstörten es. Dieses Haus hatte eine mehr als 100-...
06.10.2006
Nach den Massendemonstrationen vom 17. Mai diesen Jahres hat sich in Dänemark ein wahrer Bürgeraufstand gegen die Kürzungen entfaltet. Dieser Herbst hat etliche Streiks und Demonstrationen...
05.10.2006
Ich habe gehört, dass am gestrigen Protesttag bis zu 100.000 Menschen überall im Land auf den Straßen waren. In Århus, der zweitgrößten Stadt in Dänemark, wo ich lebe, gab es die größte Demo seit 20...
01.06.1998
Widerstand gegen die Offensive des Kapitals? „Unmöglich, zwecklos“ sagt uns immer wieder eine Allianz aus Medien, Politikern und Gewerkschaftsfunktionären. Dänemark ist da anders.In Dänemark lähmte...

Der Wahnsinn des Kapitalismus

Auch auf Facebook!

6.10.2017

Der Wahnsinn des Kapitalismus: immer wieder wird beklagt, es gäbe wegen der Sozialleistungen ja keinen "Anreiz" zu arbeiten. Jüngst äußerte sich auch Eliten-Kandidat Kurz diesbezüglich. Mal ganz...mehr