SLP-Stellungnahmen

12.09.2019
, , ,
Die SLP tritt bei den Nationalratswahlen in Oberösterreich an. Diese Themen und Forderungen stellen wir dabei in den Mittelpunkt. Unser Wahlprogramm ist keine Ansammlung von Wahlversprechen, sondern...
06.07.2019
Aufräumen mit Schwarz-BlauIn eineinhalb Jahren Regierungszeit hat Schwarz-Blau eine Welle von Angriffen auf Arbeitnehmer*innen, Arbeitssuchende, Frauen, Asylwerber*innen, Migrant*innen und alle, die...
18.01.2021
Aber weist die zentrale Forderung nach null Neuinfektionen in richtige Richtung? Der von linken Aktivist*innen initiierte Aufruf #ZeroCovid hat in wenigen Tagen große Unterstützung bekommen. Der...
06.01.2021
Ich bin in einer sehr politischen Familie groß geworden und war schon sehr früh als Kind immer mit auf Demos, zum Beispiel gegen die erste schwarz-blaue Regierung. Ich habe schnell gemerkt, dass man...
01.01.2021
Nach dem schrecklichen Terroranschlag vom 2.11. fanden in mehreren Städten Trauerkundgebungen und Proteste statt. In Wien beteiligten sich am 5.11. bis zu 1.000 Leute an einem ersten Trauermarsch,...
25.12.2020
Der Blog MOMENT widmete sich der „Applaus ist nicht genug“-Demo vom 3.10. in Wien. Dieses kämpferische Zusammentreffen von Beschäftigten aus verschiedenen Branchen war ein bedeutsamer...
18.12.2020
Die Konferenz der SLP im Dezember 2020 findet ein Jahr nach der letzten statt. Seither hat sich viel getan. Haben wir damals noch vom “Vorabend der Krise” gesprochen, so stecken wir nun...
18.12.2020
Die SARS-Cov-2-Pandemie ist mit Sicherheit noch nicht vorbei, im Gegenteil: Eine dritte Welle steht bevor. Mit der Zulassung von Impfstoffen ist für westliche Industrieländer ein Ende zwar absehbar...
15.12.2020
"Wir haben seit Frühjahr 2020 immer wieder darauf hingewiesen, dass die Wirtschaftskrise durch Corona ausgelöst und beeinflusst, aber nicht verursacht worden ist. … Ein Zurück zu...
27.11.2020
Am 25. November ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen, der ursprünglich 1981 als Gedenktag für die in der Dominikanischen Republik vom Militärregime Trujillos ermordeten Schwestern...

Seiten

Nachrichten aus dem Quarantäne-Kapitalismus

Auch auf Facebook!

25.03.2020

Die Coronoa-Krise trifft alle, aber nicht alle gleich  Aktuell rücken die Lebens- und Arbeitsrealitäten von uns allen näher zusammen. WAS wir konkret für einen Job machen ist gerade...mehr