SLP vor Ort in Graz

Wöchentliche Gruppentreffen der SLP in Graz:

Jeden Dienstag um 19.00 Uhr
Culture Exchange
Grazbachgasse 47

 

Neues aus der Steiermark

13.12.2019

Die steirischen Landtagswahlen sind geschlagen. Wie auch schon bei den Nationalratswahlen konnte die ÖVP, mit Zugewinnen, als Siegerin hervorgehen. 36% aller Steirer*innen gaben der Volkspartei ihre Stimme. Die SPÖ war keine ernstzunehmende Konkurrenz für die ÖVP. Mit Verlusten von über 6% setzt die Sozialdemokratie ihren Tiefflug fort. Ihr Wahlkampf war geprägt vom fehlenden Ansprechen jeglicher sozialen Themen. Zu Recht sind viele enttäuscht von der SPÖ und so gingen 22 Tausend Stimmen ins Lager der Nichtwähler*innen über.

23.09.2019

SLP Aktivität in Graz

Unter dem Slogan „0% Käuflich, 100% Sozial“ tritt die KPÖ Steiermark (KP-St.), gemeinsam mit der Bundes-KPÖ, zu den Nationalratswahlen an. In der Steiermark ist die KP-St. in den letzten Jahren ziemlich erfolgreich gewesen. In Graz erzielte sie bei den letzten Gemeinderatswahlen knapp über 20% und auch im steirischen Landtag hat sie zwei Mandate. Bei dieser Wahl ist Robert Krotzer, Gesundheitsstadtrat in Graz, Spitzenkandidat in der steirischen Hauptstadt und Elke Kahr, selbst Verkehrsstadträtin, Listenzweite bundesweit.

11.07.2019

Am 24. Mai war es wieder soweit: Zigtausende Jugendliche protestierten am zweiten globalen Klimastreiktag in 119 Ländern weltweit gegen die Untätigkeit der Politik angesichts der drohenden Klimakatastrophe. Aktivist*innen der SLP waren mit dabei und mobilisierten schon im Vorfeld vor Schulen & auf Infotischen bundesweit für den Streik.

Der Wahnsinn des Kapitalismus

Auch auf Facebook!

23.5.2018

Der Wahnsinn des Kapitalismus: Wir arbeiten grad am nächsten Vorwärts, im Schwerpunkt geht es um Imperialismus und die wachsende Kriegsgefahr. Dazu passend verschickt die schwedische Regierung an...mehr