SLP vor Ort in Graz

Kommen Sie zum wöchentlichen SLP-Gruppentreffen in Graz:

Jeden Montag um 19.00 Uhr

Stadtschenke

Neutorgasse 22, 8010 Graz

 

 

Weitere Infos zu Treffen im Bundesland Steiermark unter 0681/81938606

Neues aus der Steiermark

12.04.2019

Jeden zweiten Donnerstag gehen in der steirischen Hauptstadt seit Monaten um die 2.000 Menschen gegen die Regierung auf die Straße. Immer mit dabei ist die SLP Graz. In zahlreichen Gesprächen mit Passant*innen argumentierten wir für eine Organisierung, die über die Demonstrationen hinausgeht. Es braucht bundesweite und vor Allem demokratische Strukturen, um aus den Demos eine Bewegung zu formen, die die Regierung stürzen kann! Ein Höhepunkt unserer Interventionen war die Rede eines Aktivisten der SLP und von „Sozial aber nicht blöd“, Moritz Erkl, während des Streiks im Sozialbereich.

23.01.2019

Am vergangenen Donnerstag fand in Graz, gemeinsam mit der dortigen Aufbruch-Gruppe das erste „Sozial aber nicht blöd“ treffen statt. Die Basisinitiative rund um kämpferische Betriebsrät*innen, Sozialarbeiter*innen, Flüchtlingsbetreuer*innen oder Freizeitpädagog*innen setzt sich bereits seit vielen Jahren für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne im Sozialbereich ein.

09.09.2018
,

Am 1. September sind das Gesetz zu 12-h-Tag und 60-h-Woche in Kraft getreten. Als Protest dagegen organisierte der ÖGB an diesem Tag am Grazer Hauptplatz eine Aktion, bei der 5.000 Luftballons steigen gelassen wurden. Diese sollten die 5.000 Überstunden symbolisieren, die auf Grund der neuen Arbeitszeitregelung dieses Jahr nicht mehr ausgezahlt werden.