SLP vor Ort in Graz

Kommen Sie zum wöchentlichen SLP-Gruppentreffen in Graz:

Jeden Montag um 19.00 Uhr

"Cafe Stockwerk" 

Jakominiplatz 18, 8010 Graz

 

 

Weitere Infos zu Treffen im Bundesland Steiermark unter 0681/81938606

Neues aus der Steiermark

23.01.2019

Am vergangenen Donnerstag fand in Graz, gemeinsam mit der dortigen Aufbruch-Gruppe das erste „Sozial aber nicht blöd“ treffen statt. Die Basisinitiative rund um kämpferische Betriebsrät*innen, Sozialarbeiter*innen, Flüchtlingsbetreuer*innen oder Freizeitpädagog*innen setzt sich bereits seit vielen Jahren für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne im Sozialbereich ein.

09.09.2018
,

Am 1. September sind das Gesetz zu 12-h-Tag und 60-h-Woche in Kraft getreten. Als Protest dagegen organisierte der ÖGB an diesem Tag am Grazer Hauptplatz eine Aktion, bei der 5.000 Luftballons steigen gelassen wurden. Diese sollten die 5.000 Überstunden symbolisieren, die auf Grund der neuen Arbeitszeitregelung dieses Jahr nicht mehr ausgezahlt werden.

25.06.2018
,

Am 23.6 fand die 5. Grazer CSD-Parade statt. An der Demonstration und dem anschließendem Parkfest beteiligten sich um die 3000 Personen. Zusammen mit dem Aufbruch Graz war die SLP mit einem lauten, antikapitalistischen Block vertreten.

 

Der Wahnsinn des Kapitalismus

Auch auf Facebook!

23.5.2018

Der Wahnsinn des Kapitalismus: Wir arbeiten grad am nächsten Vorwärts, im Schwerpunkt geht es um Imperialismus und die wachsende Kriegsgefahr. Dazu passend verschickt die schwedische Regierung an...mehr