Gesundheit

20.12.2020
Corona: Schulen schließen oder offen halten? Das Schlechteste aus allen Welten!Die Landes- und Bundesregierungen haben monatelang nichts getan, um Vorbereitungen für die 2. Welle zu treffen und...
18.12.2020
Chaotisch ist noch eine Untertreibung für die Corona-Politik der Bundes- und Landesregierungen. Beim Ausbruch der Pandemie herrschte noch Verständnis für Pannen. Doch ein Vergleich der Zahlen und...
16.12.2020
Die Politik erzählt uns ständig, die Schulen sind "sicher". Wie geht es dir mit dieser Darstellung (die ja im Widerspruch zu Studien steht)?Wie und warum genau sollen Schulen sicher sein?...
15.12.2020
"Wir haben seit Frühjahr 2020 immer wieder darauf hingewiesen, dass die Wirtschaftskrise durch Corona ausgelöst und beeinflusst, aber nicht verursacht worden ist. … Ein Zurück zu...
08.12.2020
Skifahren ist in Österreich nicht nur eine Freizeitbeschäftigung sondern wird zur „nationalen Identität“ stilisiert und ist v.a. eines: Ein mächtiger Wirtschaftszweig. Milliardenschwer...
20.11.2020
Die Frage “Schulen offen halten” oder “Schulen schließen” wird hitzig und polarisiert diskutiert. Die Landes- und Bundesregierungen, die monatelang nichts getan haben, um...
19.11.2020
Die Pandemie ist eine Klassenfrage, und viele Menschen setzen sich im Job einer höheren Ansteckungsgefahr aus als ihre Bosse in Videokonferenzen. Masken und Handdesinfektion sind praktische...
15.11.2020
Seit Monaten war jedem klar, dass spätestens mit Herbst die Fallzahlen stark ansteigen werden. Dass nun ein zweiter Lockdown verhängt wurde war allerdings alles andere als notwendig. Es ist vielmehr...
18.10.2020
Immer mehr Menschen sind im Beruf einem hohen Risiko ausgesetzt, sich mit Covid 19 anzustecken. Besonders betrifft dies Sparten mit schlechtem Arbeitsschutz und Knebelverträgen, wie Gastronomie, Bau...
21.09.2020
Mittlerweile liegt der Schulstart im Osten und im Westen Österreichs eine bzw. zwei Wochen zurück. Trotz der zögerlichen Veröffentlichungspolitik gibt uns dies die Möglichkeit eine erste Bilanz zu...

Seiten

Nachrichten aus dem Quarantäne-Kapitalismus

Auch auf Facebook!

25.03.2020

Die Coronoa-Krise trifft alle, aber nicht alle gleich  Aktuell rücken die Lebens- und Arbeitsrealitäten von uns allen näher zusammen. WAS wir konkret für einen Job machen ist gerade...mehr