USA

10.10.2017
Am 12.8. demonstrierte die junge Sozialistin gemeinsam mit anderen AntifaschistInnen gegen den faschistischen Aufmarsch von Ku-Klux-Klan & Co in Charlottesville, USA. Ein Faschist fuhr mit seinem...
16.09.2017
Der Konflikt droht zu eskalierenDer Test einer Bombe am 3. September, der der bisher schwerste war, den Nordkorea bislang durchgeführt hat, und die kriegslüsterne Reaktion der USA belegen, wie...
28.08.2017
Die sozialistische Stadträtin Kshama Sawant hat zusammen mit ihrer Ratskollegin Lisa Herbold eine Vorlage zur Besteuerung von Reichen in den Stadtrat eingebracht, die nun angenommen worden ist.Als...
18.08.2017
Zum Kampf gegen die Rechte sind Massendemonstrationen und eine linke Alternative nötigDie feindselige nationalistische Gewalt „weißer“ Rassisten, zu der es am Wochenende in...
12.07.2017
Trumps autoritäre Alleingänge spalten die herrschende Klasse der USA.Monate nach seinem Amtsantritt reißen die Nachrichten über den nächsten Skandal des US-Präsidenten nicht ab. Ob er nun...
10.07.2017
, , , ,
Einschüchterungsversuche der Polizei können massenhaften Protest nicht verhindern76.000 Menschen kamen am Samstag in Hamburg auf die Straße, um lautstark gegen die Politik der G20-Staaten zu...
07.06.2017
Die Bilanz der ersten 100 Tage Trump ist eine bewegte. Bei der Bildung der Regierung zeigte der Milliardär gleich, was er von den Rechten von Beschäftigten hält. Er wollte Puzder als Arbeitsminister...
01.06.2017
„Ich kann kein Pessimist sein, weil ich lebe. Pessimist zu sein bedeutet, dass man zugestimmt hat, das menschliche Leben als rein akademische Angelegenheit zu betrachten. Deshalb sehe ich mich...
15.05.2017
Europa – USA: Unterschiedlicher Zugang zu Wettbewerb und Show, gleiches Ziel – Profit. Mit den Worten „Ladies and Gentlemen, start your engines!“ startet am 28. Mai das...
09.05.2017
Vor 100 Jahre Jahren: Eine Revolution, die die Welt erschütterteDie Russische Revolution von 1917 unter der Führung der Bolschewiki war ein leuchtendes Beispiel für die ganze Welt. Das...

Seiten

Der Wahnsinn des Kapitalismus

Auch auf Facebook!

6.10.2017

Der Wahnsinn des Kapitalismus: immer wieder wird beklagt, es gäbe wegen der Sozialleistungen ja keinen "Anreiz" zu arbeiten. Jüngst äußerte sich auch Eliten-Kandidat Kurz diesbezüglich. Mal ganz...mehr