SLP vor Ort in Salzburg

Neues aus Salzburg

16.12.2021

Protestation "15 nach 12"
Ordensklinikum Linz Elisabethinen

,

Protestation "15 nach 12"
Ordensklinikum Linz Elisabethinen

,

SLP-Aktivist*innen vor dem
Ordensklinikum Linz Elisabethinen

,

Lichtermeer der Pflegekräfte
in Salzburg

,

SLP-Aktivist*innen auf der
Pflegedemo in Salzburg

,

"Mehr für Care!"-Kundgebung
Linz

,

ROSA- und SLP-Aktivist*innen
in Linz

Landesweite Pflegeproteste klingen nicht ab

24.04.2020

In den Morgenstunden des 20. April, wurde in Wals bei Salzburg ein 72-jähriger Obdachloser in einer Altpapierpresse erdrückt. Zuvor hatte er in einem Altpapiercontainer übernachtet. Die Medien berichten über den „tragischen Unfall“. Die Verantwortung liegt nicht bei den Beschäftigten des Entsorgungsunternehmens. Bei diesem Tod handelt es sich vielmehr um die Ermordung durch ein Wirtschaftssystem, in welchem Profite mehr zählen als Menschenleben. Im Kapitalismus wird alles zur Ware – also auch Wohnen. Und wer sich diese Ware nicht leisten kann, läuft Gefahr deswegen sogar sterben.

11.07.2019

Am 24. Mai war es wieder soweit: Zigtausende Jugendliche protestierten am zweiten globalen Klimastreiktag in 119 Ländern weltweit gegen die Untätigkeit der Politik angesichts der drohenden Klimakatastrophe. Aktivist*innen der SLP waren mit dabei und mobilisierten schon im Vorfeld vor Schulen & auf Infotischen bundesweit für den Streik.