Niederlande

09.02.2012
Im Jänner 1933 kamen in Deutschland die Nazis an die Macht. Im Mai 1940 überfiel Nazi-Deutschland die Niederlande und errichtete ein Schreckensregime. In jüdischen Wohngegenden kam es zu „Jagden“ und...
10.03.2007
Die niederländische Socialistische Partij (SP) war laut Radio Nederland die „größte Gewinnerin“ bei den am 7. März abgehaltenen Provinzwahlen in den Niederlanden. Hierbei ging es um die Stimmabgabe...
18.02.2007
Die vergangenen niederländischen Parlamentswahlen vom November 2006 brachten der Sozialistischen Partei, die in der ArbeiterInnenklasse breite Unterstützung für ihr anti-neoliberales Programm und...
25.11.2006
Links von Sozialdemokratie und Grünen besteht ein Vakuum. Zu diesem Schluss kam kürzlich das „Komitee für eine andere Politik“ in Belgien. In den Niederlanden wird dieses bestehende Vakuum von Jan...

Der Wahnsinn des Kapitalismus

Auch auf Facebook!

6.10.2017

Der Wahnsinn des Kapitalismus: immer wieder wird beklagt, es gäbe wegen der Sozialleistungen ja keinen "Anreiz" zu arbeiten. Jüngst äußerte sich auch Eliten-Kandidat Kurz diesbezüglich. Mal ganz...mehr