Parteien

21.11.2022
*Diese Stellungnahme wurde vor den Entwicklungen rund um die Aussagen von Thomas Schmidt erstellt. Die Ereignisse seit den Aussagen bestätigen und vertiefen aber die Widersprüche in der Koalition...
19.10.2022
Das Thomas Schmid, einer der zentralen Figuren im ÖVP-Korruptions-Sumpf nun in der Hoffnung als Kronzeuge geschützt zu werden auspackt lässt weitere Enthüllungen erwarten. Seine Darstellung er wolle...
14.10.2022
Der 34. Parteitag der FPÖ ist vorbei: Kickl ist mit 91% wiedergewählt und seine Rede war ein Einpeitschen für kommende Wahlen. Nur die FPÖ könne die österreichische Bevölkerung aus der aktuellen...
13.10.2022
Bis heute wird Kreiskys Politik als fortschrittlich, sozial und sogar links dargestellt. Zwar war die SPÖ damals noch eine Partei der Arbeiter*innen, doch von linker, sozialistischer Politik keine...
30.09.2022
Am 9. Oktober stehen die Bundespräsidentschaftswahlen an. Bei den letzten Wahlen gab es eine massive Zuspitzung, bei der sich der FPÖ-Kandidat Hofer beinahe durchsetzen konnte. Obwohl die...
29.09.2022
In Wien fand am 28.9. eine Demonstration anlässlich des „Internationalen Tages für sichere Abtreibung“ statt. Aktivist*innen von ISA und Rosa waren vor Ort und waren der einzige...
29.09.2022
Die zentrale Aussage auf der Teuerungskonferenz des ÖGB (Österreichischer Gewerkschaftsbund) im Juni war: „Jetzt muss die Regierung handeln!“ Als Maßnahmen gegen die Teuerung...
19.09.2022
, , , , , , , , , , , , , , , ,
ISA und ROSA war in Wien, Linz und Salzburg dabei - für einen kämpferischen Kurs. Der ÖGB prangert die aktuelle Situation an, es mangelt aber an einem Aktionsplan.Die Teilnahme blieb mit 32.000 (laut...
31.08.2022

Bwag, CC BY-SA 4.0

<https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>,

via Wikimedia Commons

Von Woche zu Woche spitzt sich die Energiekrise zu. In letzter Zeit sorgen die enormen Profite der Energiekonzerne auf unsere Kosten für berechtigtes Unverständnis, Wut und Zorn bei vielen Menschen....
31.08.2022
,
Seit Ende März 1945 tobt die militärisch sinnlose Schlacht um Wien. Getrieben durch den SS-Terror wird alles gegen die Rote Armee geworfen. Das ändert an der Kriegsniederlage nichts, verschafft aber...

Seiten