SLP vor Ort in Linz

SLP Gruppentreffen in Linz:

Jeden Dienstag um 18.00 Uhr 
in der "Alten Welt", im Kulturkeller
Hauptplatz 4

bei Fragen einfach anrufen: 0650- 9922617

Neues aus Oberösterreich

16.11.2018

Anlässlich der Warnstreiks in der Metalltechnischen Industrie organisierte die SLP in mehreren Bundesländern zahlreiche Aktionen rund um betroffene Betriebe. Dabei ging es uns vor Allem darum, mit den Kolleg*innen zu diskutieren, wie erfolgreiche Streiks aussehen können – und Solidarität und Öffentlichkeit für den Streik zu erzeugen. In Oberösterreich konzentrierten wir uns vor allem auf jen Betriebe, in denen Genoss*innen von uns beschäftigt sind.

26.10.2018
,

SLP-Flugblatt

Am 18. Oktober lud die Gewerkschaft zu einer Protestkundgebung gegen die Zerschlagung der Sozialversicherung vor das Linzer Landhaus. So weit, so gut. Doch die politische Ausrichtung sowie der völlige Mangel an Plan und Perspektive der Gewerkschafts-Führung werden der Regierung nur ein abschätziges Lächeln entlocken.

Was war geschehen?

25.06.2018
,

Die Angriffe der Regierung kommen immer rascher und aggressiver. Gut, dass der ÖGB Aktionen setzt. Versammlungen und Demo werden nicht reichen. Wir brauchen eine Strategie, um zu gewinnen. Die Betriebsrätekonferenzen haben die Entschlossenheit der KollegInnen gezeigt. Wir brauchen eine sofortige Streikfreigabe des ÖGB und Kampfmaßnahmen VOR dem 4.7.! Aber auch wenn die Regierung den 12-Stunden-Tag durchpeitscht, ist das nicht das Ende: Es ist dann schwerer, aber mit einem entschlossenen Kampf kann das rückgängig gemacht werden.