SLP vor Ort in Linz

Wöchentliche Gruppentreffen:

jeden Mittwoch um 18:30

Restaurant Antebia, Magazingasse 11

 

Bei Fragen kannst du dich gerne telefonisch unter 0650 / 9922617 (Jan) oder per E-Mail unter stahlstadt@slp.at melden.

Neues aus Oberösterreich

09.03.2020

In diesem Jahr ist der 8. März auf einen Sonntag gefallen. In vielen Ländern fanden daher am Freitag den 6.3. feministische Demonstrationen oder sogar Streiks statt. In Österreich wird zwar seit einigen Jahren das Thema eines “Frauenstreiks” bzw. eines “feministischen Streiks” seit diskutiert, doch die Gewerkschaft ignoriert das Thema konsequent und manche der Organisator*innen der Proteste zum 8. März können damit auch nicht wirklich viel anfangen. Ganz anders die SLP: Unsere Aktivist*innen waren in Graz, Wien und v.a. in Linz aktiv.

24.02.2020

Do It Yourself: Frauentag Linz

Demo: Internationaler Frauentag

Sonntag, 8. März 2020 - 14:00 Uhr

Treffpunkt: Musiktheater/Volksgarten

Abschlusskundgebung: Landhaus/Promenade

Unsere Forderungen:

Mein Körper - meine Entscheidung

♀ Kostenlose und frei zugängliche Schwangerschaftsabbrüche in jedem Spital und Verhütungsmittel!
♀ Unabhängige Sexualaufklärung in Schulen und Kindergärten!

Gewalt beenden

24.02.2020

Do It Yourself: Frauentag Linz

,

-

,

-

,

-

,

-

,

-

,

-

Wir wollen auch Menschen mit verschiedenen Geschlechtsidentitäten, queere, trans und inter Personen, die ebenfalls von Sexismus betroffen sind, ansprechen und einbeziehen. Mit Frauen meinen wir selbstverständlich auch trans Frauen.

Nachrichten aus dem Quarantäne-Kapitalismus

Auch auf Facebook!

25.03.2020

Die Coronoa-Krise trifft alle, aber nicht alle gleich  Aktuell rücken die Lebens- und Arbeitsrealitäten von uns allen näher zusammen. WAS wir konkret für einen Job machen ist gerade...mehr