Soziales

18.10.2020
Immer mehr Menschen sind im Beruf einem hohen Risiko ausgesetzt, sich mit Covid 19 anzustecken. Besonders betrifft dies Sparten mit schlechtem Arbeitsschutz und Knebelverträgen, wie Gastronomie, Bau...
12.10.2020
Betriebsschließungen, größere Insolvenzen und Verlagerungen in Billiglohnländer wie bei ATB, MAN, FACC, Swarovski oder der Grieskirchner Brauerei häufen sich und das nicht nur in Österreich....
24.09.2020
Am Donnerstag den 24. September um 11.00 begannen die KV-Verhandlungen im Metallbereich. Am Donnerstag, den 24. September, ja, es handelt sich um denselben Tag, um 15:08 gab es bereits eine...
21.09.2020
Mittlerweile liegt der Schulstart im Osten und im Westen Österreichs eine bzw. zwei Wochen zurück. Trotz der zögerlichen Veröffentlichungspolitik gibt uns dies die Möglichkeit eine erste Bilanz zu...
17.09.2020
Erinnern wir uns an die Protestwelle von 2019: Millionen gingen fürs Klima auf die Straße. Im Libanon, Irak und Syrien, im Sudan und Chile erhoben sich die Massen. Dann kam Corona und die Welt...
15.09.2020
Lager auflösen und alle Geflüchtete aufnehmen! Gesundheit und Soziales ausfinanzieren! OMV, Glock und Co. - Fluchtverursacher sollen zahlen!Moria brennt, die tatsächlichen Brandstifter...
15.09.2020
Umfragen zeigen, dass die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung die „Sicherstellung einer adäquaten Gesundheitsversorgung“ als zentrale staatliche Aufgabe ansieht. Gleichzeitig haben...
03.09.2020
Wie hat sich die Arbeitssituation in deinem Bereich seit Corona verändert?Wegen Corona konnten viele Pfleger*innen, die hier tätig sind nicht in ihre Heimatländer ausreisen. Viele von ihnen haben...
15.08.2020
2019 war die Jugend weltweit auf der Straße. Corona hat zur Zwangspause geführt. Aber rasch wurden Protestformen an Corona angepasst. Beim Wahlkampfauftakt für Trump wurden 1 Millionen Tickets...
15.08.2020
Die Perspektiven für die Jugend haben schon zu Beginn des Jahres nicht gerade bestens ausgeschaut. Durch die Corona-Krise wurden schon vorhandene soziale Probleme weiter verschärft. In den...

Seiten

Nachrichten aus dem Quarantäne-Kapitalismus

Auch auf Facebook!

25.03.2020

Die Coronoa-Krise trifft alle, aber nicht alle gleich  Aktuell rücken die Lebens- und Arbeitsrealitäten von uns allen näher zusammen. WAS wir konkret für einen Job machen ist gerade...mehr