Europa

22.07.2021
Sei dabei am Sonntag, dem 25. Juli ab 19 Uhr auf Facebook, YouTube oder über Zoom mit deutscher Übersetzung. Der Kapitalismus befindet sich in einer historischen Krise. Wir treten...
21.07.2021

Ares Ferrari, CC BY-SA 3.0 , via Wikimedia Commons

Im Juli 2001 findet in Genua ein G-8 Gipfel statt, es geht um die weitere Öffnung des Welthandels. Schon seit Jahren werden die Treffen von „Antiglobalisierungs“protesten begleitet....
15.07.2021
Weg mit §218In Deutschland beteiligten sich Aktivist*innen von SAV (ISA Deutschland) & ROSA an Protesten Mitte Mai für Selbstbestimmung und gegen 150 Jahre §218. Nach diesem sind...
07.07.2021
CoV: Hotel-JobsIn British-Columbia, Kanada, konnten über 500 Hotel-Beschäftigte ein „Rückruf-Recht“ erkämpfen, mit dem sie nach den Covid-Schließungen ihren Job ohne Verschlechterungen...
07.07.2021
Impfdosen kosten unterschiedlich viel. So konnten sich vor allem die EU-Ost-Staaten nur das günstige AstraZeneca (AZ) leisten und kauften vorab, sowie alle EU-Staaten, ein. Während BioNTech liefern...
22.04.2021
Mit Online-Protest konnten irische Schüler*innen während Covid die Abschlussprüfungen stoppen.Bereits 2020 gab es Proteste gegen Abschlussprüfungen: Gegen Deutschlands Abitur-Durchführung oder einen...
22.04.2021
1871 war die Pariser Kommune für 72 Tage die erste Arbeiter*innenregierung der Geschichte. In aller Kürze: Belagerung von Paris durch Preußen, es droht die soziale Katastrophe * demokratische Wahl...
22.04.2021
Unter Slogans wie „Freiheit für alle politischen Gefangenen“, „Putin ist ein Dieb“ und „Nieder mit dem Zaren - Für ein neues 1917“ zogen am 23. Jänner Menschen...
14.04.2021
Schon wieder, gerade als er seine Gefängniszelle in Moskau verlassen wollte, wurde Matvey Alexandrov, Unterstützer von „Sotsialisticheskaya Alternativa“, erneut verhaftet. Er hat bereits...
31.03.2021
ROSA in DeutschlandAm 5. März, dem 150. Geburtstag Rosa Luxemburgs, wurde in Deutschland von der SAV (ISA in Deutschland) eine eigene ROSA als Teil der internationalen sozialistisch-feministischen...

Seiten

Nachrichten aus dem Quarantäne-Kapitalismus

Auch auf Facebook!

25.03.2020

Die Coronoa-Krise trifft alle, aber nicht alle gleich  Aktuell rücken die Lebens- und Arbeitsrealitäten von uns allen näher zusammen. WAS wir konkret für einen Job machen ist gerade...mehr