SLP-Aktivitäten

12.09.2019
, , ,
Die SLP tritt bei den Nationalratswahlen in Oberösterreich an. Diese Themen und Forderungen stellen wir dabei in den Mittelpunkt. Unser Wahlprogramm ist keine Ansammlung von Wahlversprechen, sondern...
06.07.2019
Aufräumen mit Schwarz-BlauIn eineinhalb Jahren Regierungszeit hat Schwarz-Blau eine Welle von Angriffen auf Arbeitnehmer*innen, Arbeitssuchende, Frauen, Asylwerber*innen, Migrant*innen und alle, die...
15.10.2018
19.+20. Oktober 2018Veranstaltungszentrum Gudrunstraße 135, 1100 Wien  - Ein Event voller Diskussionen über Widerstand und Solidarität in unsicheren Zeiten.- AktivistInnen aus...
24.09.2021

Gerlinde Grünn (KPÖ-Gemeinderätin in Linz)
und Elke Kahr (KPÖ-Stadträtin in Graz)

Die Wahlen am 26. September in Oberösterreich und Graz finden im Kontext einer zunehmenden Instabilität und Krise der bürgerlichen Parteien statt, in Österreich und international. Die relativ...
06.09.2021
,
Ca. 3000 Menschen haben heute für die Aufnahme von Geflüchteten und gegen die Taliban demonstriert. Viele Menschen aus der afghanischen Community und aus dem gesamten Flüchtlingsbereich beteiligten...
24.08.2021
Mein Interesse für Politik entstand, als ich die Unterstufe besuchte. Dort hatte ich zwei Lehrer, mit denen wir sehr viel über gesellschaftspolitische Themen sprachen. So begann ich mich mit Politik...
29.03.2021
Hans-Gerd Öfinger, von allen nur HG genannt, ist gerade einmal 65-jährig, an Corona verstorben. HG war aktives Mitglied der Linken in Wiesbaden, Korrespondent des Neuen Deutschlands, führender ...
18.02.2021
ber 1.500 ISA-Mitglieder und Unterstützer*innen aus 39 Ländern nahmen am vergangenen Wochenende an der zweiten Virtual Marxist University (VMU) teil. Die Veranstaltung konzentrierte sich auf...
15.12.2020
"Wir haben seit Frühjahr 2020 immer wieder darauf hingewiesen, dass die Wirtschaftskrise durch Corona ausgelöst und beeinflusst, aber nicht verursacht worden ist. … Ein Zurück zu...
11.11.2020
Diese Rede wäre auf einer Kundgebung gegen den Versuch von Trumps-Wahlbetrug am 4.11. gehalten worden, die wir aufgrund des Terroranschlages absagen mussten. Trotzdem wollen wir sie hier...

Seiten

Nachrichten aus dem Quarantäne-Kapitalismus

Auch auf Facebook!

25.03.2020

Die Coronoa-Krise trifft alle, aber nicht alle gleich  Aktuell rücken die Lebens- und Arbeitsrealitäten von uns allen näher zusammen. WAS wir konkret für einen Job machen ist gerade...mehr