SLP-Aktivitäten

06.07.2019
Unterschreib jetzt eine Unterstützungserklärung für unsere Kandidatur!Aufräumen mit Schwarz-BlauIn eineinhalb Jahren Regierungszeit hat Schwarz-Blau eine Welle von Angriffen auf Arbeitnehmer*innen,...
15.10.2018
19.+20. Oktober 2018Veranstaltungszentrum Gudrunstraße 135, 1100 Wien  - Ein Event voller Diskussionen über Widerstand und Solidarität in unsicheren Zeiten.- AktivistInnen aus...
24.07.2019
,
Jetzt mit der SLP den Widerstand auf die Straße, in die Betriebe und auf den Stimmzettel tragen! Schwarz-Blau ist (für´s erste) weg – ihre Politik bleibt. Weder „Expert*innen...
11.07.2019
Mit 73% wurde der Komiker und Schauspieler Selenski im April zum ukrainischen Präsidenten gewählt. Das Ergebnis bedeutet aber keine Wahl für Selenski und Demokratie, sondern gegen Poroschenko, den...
11.07.2019
Schon in meiner Schulzeit habe ich mich oft mit Themen wie ungerechter Wohlstandsverteilung, Armut und Unterdrückung auseinandergesetzt. Themen wie diese wurden in meiner Klasse, im Unterricht aber...
11.07.2019
Am 24. Mai war es wieder soweit: Zigtausende Jugendliche protestierten am zweiten globalen Klimastreiktag in 119 Ländern weltweit gegen die Untätigkeit der Politik angesichts der drohenden...
11.07.2019
Am 1. Mai waren wir in ganz Österreich aktiv. In Wien waren wir am Tag davor beim Fackelzug und am 1. Mai beim Maiaufmarsch. Beschäftigte des Krankenanstaltenverbundes (KAV) Wien führten eine Aktion...
11.07.2019
Ende Mai wählten die Arbeiter*innen im Betrieb von SLP-Aktivisten Thomas Hauer einen neuen Betriebsrat (BR). Thomas trat mit der neuen Liste Demokratisch-solidarische Offensive (DSO) gegen den...
10.07.2019
Die Ergebnisse der Wahlen vom 7. Juli in Griechenland überraschten nicht, sie bestätigten die Trends, die bereits bei den Europawahlen im Mai zu beobachten waren: Die traditionelle griechische...
06.07.2019
Die SLP will bei den kommenden Nationalratswahlen wieder in Oberösterreich antreten. Dafür müssen wir die undemokratische Hürde von 400 Unterstützungserklärungen überwinden. Deshalb bitten wir DICH...

Seiten