Warum ich bei der SLP bin

Nadine Zalto

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Nadine Zalto, ich bin seit einigen Wochen Mitglied der Sozialistischen Links Partei (SLP) und bin als Pflegekraft tätig. Wie kam es dazu, dass ich politisch aktiv wurde? Nun: am 1.Mai 2015 kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit der SLP. Das war bei der Kundgebung am Urfahranermarkt in Linz gegen die FPÖ und ihre rechte Hetze. Danach nahm ich an Ortsgruppentreffen und Aktionen teil. Ich war sehr interessiert, denn meine Grundeinstellung wehte mich schon immer mehr ans linke Ufer. Wie oben erwähnt, bin ich selbst eine Pflegekraft. Genau in jetzigen Zeiten ist es wichtig, dass man sich am Geschehen aktiv beteiligt. Gerade im Gesundheitsbereich wird extrem eingespart. Man sollte sich gegen Einsparungen und Kürzungen wehren. Nicht nur im Gesundheitsbereich! Auch bei Jobs, bei Wohnungen, der Mindestsicherungsverkürzung und  Rassismus und vielem mehr! Man sollte sich organisieren, ob jung oder alt: setz auch du ein Zeichen! Politik geht uns alle etwas an.

 

 

Mehr zum Thema: 
Erscheint in Zeitungsausgabe: