Steiermark: Plattform 25 veranstaltet Konferenz

Im vergangenen halben Jahr haben steirische Beschäftigte und KlientInnen des Sozialbereichs eindrucksvoll ihren Unmut über das inzwischen durchgesetzte Sparpaket der SPÖVP-Koalition bekundet. Nun sind neue Schritte geplant.

Von 21.-23.10. findet eine Konferenz der Plattform 25 in Graz statt. Dieses von der SLP mit initiierte Treffen soll der Vernetzung innerhalb Österreichs sowie der Erfahrungssammlung anhand von internationalen Beispielen dienen. Je konkreter Aktionen und Widerstand auf der Konferenz geplant werden, umso größer die Chance auf Erfolg. Die SLP schlägt daher z.B. (öffentliche) Betriebsversammlungen, eine BetriebsrätInnenkonferenz aber auch Streiks der einzelnen Bereiche vor. Die Konferenz kann mit einer starken Demonstration beginnen um klar zu machen: wir reden nicht nur!

Erscheint in Zeitungsausgabe: