SLP AktivistInnen sind wählbar

Albert Kropf kandidiert bei den Personalvertretungswahlen im Öffentlichen Dienst, Resi Klabacher wurde in den Jugendvertrauensrat der Siemens VAI Linz gewählt.

PV-Wahlen in Wien: Albert Kropf

Albert Kropf, Berufschullehrer, Kandidat für den Dienststellenausschuss 3 zu den Personalvertetungswahlen:
“Seit Monaten gibt es von Medien und Politik eine aggressive LehrerInnen-Hetze. Wenn Kanzler Faymann meint, wir hätten einen Halbtagsjob, dann soll er sich einmal eine Woche in die Klasse stellen!
Ich finde es falsch, dass die Gewerkschaft bisher zu wenig offensiv gegen die Angriffe auf Jung- und AltlehrerInnen reagiert hat. Viele KollegInnen haben es zu Recht bedauert, dass wir uns den Protesten der 60.000 SchülerInnen im Frühjahr und den Studierendenprotesten jetzt nicht angeschlossen haben. Nach den Personalvertetungswahlen wird Ministerin Schmied die Katze aus dem Sack lassen und durch das neue Dienstrecht ein Paket von Angriffen schnüren. Das kann nur wieder vom Tisch kommen, wenn wir uns gemeinsam entschieden wehren. Dafür ist es wichtig, dass Verhandlungsergebnisse von den KollegInnen abgestimmt werden. Wir sollen den SchülerInnen Demokratie beibringen, dann müssen wir sie auch selbst leben!”

JVR-Wahlen in Linz: Resi Klabacher

Am 19.11. wurde in der Siemens VAI Linz der neue Jugendvertrauensrat für 25 Lehrlinge gewählt. SLP-Aktivistin, Resi Klabacher wurde als passives Jugendvertrauensratsmitglied gewählt. Resi zur Wahl:
“Ich werde mich massiv für die Verbesserungen der Lehrlingsausbildung einsetzten und versuchen, eine bessere Vernetzung der JVRs im Siemenskonzern zu organisieren. Außerdem ist es mir wichtig, dass sich die GPA-DjP-Jugend aktiver in linken Bewegungen einbringt und die Mitglieder mehr einbezieht.”

Erscheint in Zeitungsausgabe: