Pflege im Aufstand!

Es braucht mehr Personal und bessere Bezahlung in Pflege und Sozialbereich!
Michael Gehmacher

Personalmangel, Überarbeitung und schlechte Gehaltsabschlüsse werden schlimmer, viele Kolleg*innen wollen aufhören.Trotz aller schönen Worte: Politiker*innen in Bund und Ländern sind nicht bereit, das nötige Geld in die Hand zu nehmen und die Situation zu verbessern. Dafür muss gekämpft werden! ÖGB & Co reagieren zahn- und hilflos bzw. mit Imagekampagnen. Das reicht schon längst nicht mehr! Wenn die Politik nicht hören will, dann braucht es massenhaft Aktionen auf der Straße und im Betrieb! In vielen Einrichtungen rumort es ohnehin, Kolleg*innen organisieren sich von unten, schreiben offene Briefe, machen Teilbetriebsversammlungen uvm..

Wir wollen die bestehenden Aktionen verbinden und ausweiten. Der internationale Tag der Pflege am 12.5 ist ein guter Anlass dafür. Die SLP wird gemeinsam mit „Sozial, aber nicht blöd“ und anderen kämpferischen Basisinitiativen auf der Straße sein. Mach mit und hilf, ein starkes Lebenszeichen der Beschäftigten in der Branche UND von solidarischen Menschen zu setzen. 

 

Erscheint in Zeitungsausgabe: