Neuerlich Protestkundgebung bei Zielpunkt

Sebastian Kugler

Am Freitag den 11.12. haben AktivistInnen der SLP gemeinsam mit KollegInnen und KundInnen der Zielpunkt-Filiale Wien Marxergasse eine erfolgreiche Protestkundgebung abgehalten. In Reden forderten wir den Erhalt der Arbeitsplätze und die Auszahlung der Gehälter, zahlreiche PassantInnen zeigten sich solidarisch und unterschrieben unsere Petition für kämpferische Gewerkschaftsmaßnahmen. Besonders gefreut hat uns, dass ältere KundInnen extra für die Aktion gekommen sind. Sie machten klar, dass sie auf der Seite der Beschäftigten stehen. Die Zielpunkt-Filiale ist der einzige Supermarkt im Grätzel und somit für ältere und andere weniger mobile AnrainerInnen absolut notwendig, um Einkäufe erledigen zu können. Eine Verwandlung der Filiale in einen Spar oder Billa würde außerdem vor allem PensionistInnen vor finanzielle Probleme stellen, da die Produkte dort um einiges teurer sind.

Wir brauchen leistbare Nahversorgung und Jobs für alle statt Profitlogik und Arbeitslosigkeit!