GPA-Bundesforum

Beim GPA-Bundesforum am 6. und 7. Juli wurden 2 Anträge von SLP-Mitgliedern eingebracht. Einer forderte, den 8. März zum Kampftag für Frauenrechte zu machen. Dieser wurde in völlig zahnloser Form zur Annahme als Resolution empfohlen (Was heißt: Wir beschließen und tun dann nichts). Alle konkreten Vorschläge (darunter eine echte Kampagne auch in den Gewerkschaften sowie betriebliche Aktionen am 8.3.) wurden gestrichen und durch allgemeine Willensbekundungen ersetzt. Ein Antrag unterstützt die Kampagne von Sozial aber nicht blöd für einen Coronabonus von 250.-, mehr Personal und mehr Urlaub im Sozial- und Gesundheitsbereich. Dieser wurde abgelehnt, weil die Forderungen im Widerspruch zu den Forderungen der Gewerkschaft Vida (die weniger fordert) stünden – anstatt zu sehen, dass bisher die Forderungen hinter den Notwendigkeiten zurückbleiben.

 

Erscheint in Zeitungsausgabe: