15Now, Ferguson & Mehr: Ein sozialistischer Reisebericht aus den USA

Mi 20.08.2014 19:00
SLP-Sommerdebatte

In den USA ist gerade einges los: In Seattle wurde zum ersten mal seit fast 100 Jahren eine Sozialistin in den Stadtrat gewählt und mit ihr der höchste Mindestlohn weltweit (15$) erkämpft. Das ist ein politisches Erdbeben, denn jetzt bilden sich im ganzen Land „15now!“ Gruppen um einen Mindestlohn von dem sich leben lässt überall zu erkämpfen. Führend dabei ist die Schwesterorganisation der SLP in den USA: Socialist Alternative. Gemeinsam mit Ihnen hat SLP-Mitglied Sebastian Kugler zwei Monate lang in Philadelphia politisch gearbeitet, an der „15now!“ Kampagne teilgenommen und viele spannende Erfahrungen gemacht.
Er wird auch auf die aktuelle Rebellion in Ferguson, Missouri und ihre Hintergründe eingehen.
Im Anschluss an den Reisebericht gibt es auch amerikanisches Essen.