Wie kam ich nun eigentlich zur SLP?

Noah Koinig, 19, Student, Graz

Ich studiere Pharmazie und arbeite nebenbei in einer Agentur für Werbung, Veranstaltung und Filmproduktion. Wie auch die meisten Mitglieder hab auch ich mich schon in meiner Jugend mit politischen Themen auseinandergesetzt. Themen wie Feminismus und Rechte der LGBTQ+ Community haben mich hierbei am meisten gepackt. Als ich dann vor wenigen Monaten zum Studieren nach Graz gezogen bin, wollte ich politisch aktiver werden. Am 25.11. bei der Demo gegen Gewalt an Frauen kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit der SLP bzw. mit ROSA. In den darauffolgenden Wochen lernte ich viele Genoss*innen kennen und ich setzte mich intensiv mit dem Programm der SLP auseinander und merkte, dass dieses mit meinen politischen Ansichten übereinstimmte. Mein schlussendlicher Grund, der SLP beizutreten waren die thematisch sehr wichtigen Aktionen, bei denen ich teilhaben konnte, wie die Menschenkette für die Pflege. Ein weiterer Grund für meinen Beitritt war, dass mir die SLP die Möglichkeit gibt, mich weiter politisch zu bilden, mit Broschüren, Artikeln und vor allem mit Diskussionen mit anderen Genoss*innen.

 

Erscheint in Zeitungsausgabe: