Wie ich Mitglied der SLP wurde

Luis Ertl, 54, Tischler als Leiharbeiter tätig

Mein Vater war Eisenbahner, ich habe vier Brüder und Politik war in unserer Familie immer ein Thema. In meiner Jugend engagierte ich mich bei der Sozialistischen Jugend (SJ). Ich war aber bald enttäuscht, da meine Vorstellungen von Sozialismus abgelehnt wurden. In den 80er Jahren habe ich an vielen Friedens- und Abrüstungs-Demonstrationen teilgenommen. Vor allem bei Demos gegen rechte Hetze war ich sehr aktiv. Seit meine Partnerin mich bei einer Kundgebung der SLP eingetragen hat, und ich daraufhin zu einem Ortsgruppentreffen gegangen bin, fand ich endlich meine politische Heimat. Kampf für Sozialismus, Gleichberechtigung, Einsetzen für Minderheiten und Flüchtlinge, sowie der Kampf gegen Kapitalismus und Ausbeutung haben mich überzeugt. Gemeinsam arbeiten wir an dem Aufbau einer kämpferischen, linken Kraft, die die Menschen ernst nimmt. Seit einem Jahr bin ich nun aktives Mitglied der SLP. Es lohnt sich, für Sozialismus und eine bessere Welt zu kämpfen. Komm vorbei, jeder Einzelne wird gebraucht.

Erscheint in Zeitungsausgabe: