ISA in Wien

Wöchentliche Gruppentreffen:

Bitte schreib uns kurz, wenn du ein Treffen besuchen möchtest: einfach per E-Mail, über Facebook, auf Instagram oder per WhatsApp unter +43660 9543696

 

ISA-Wien West

Jeden Montag um 18.30 Uhr im Restaurant Zypresse (Westbahnstraße 35)
 

ISA-Wien Brigittenau

Jeden Donnerstag um 18.30 Uhr im ISA-Büro (Pappenheimgasse 2/1)

 

Neues aus Wien

03.03.2024

Keine einzige weniger!

Schock und Trauer erfassten Wien am vergangenen Freitag (23.2.), als innerhalb von weniger als 24 Stunden 5 Frauen brutal ermordet wurden. Bei zwei Frauen handelte es sich um eine Mutter und ihre 13-jährige Tochter in Simmering, die höchstwahrscheinlich von ihrem Vater bzw, Ehemann ermordet wurden. Drei Frauen wurden an ihrem Arbeitsplatz, einem Erotikstudio in der Brigittenau, brutal erstochen. Nur drei Tage später, am Montag, wurde eine weitere, ältere Frau von ihrem Partner getötet.

25.10.2023

Größte Mobilisierung von Beschäftigten aus dem Bildungs- und Sozialbereich seit langem!

Gestern gingen über 12.000 Beschäftigte der öffentlichen und privaten Kindergärten, Horte und Freizeitpädagogik im Rahmen eines ganztägigen Streiks auf die Straße.

Die Forderungen reichten von höheren Löhnen über kleinere Gruppen bis zu mehr Personal. Viele Kolleg*innen drückten ihre Wut und spezifischen Anliegen in Tausenden selbst mitgebrachten Schildern aus. Die Stimmung war überwältigend.

17.10.2023

Im Juni und Juli durfte Rammstein trotz der Vorwürfe bei allen geplanten Konzerten in Deutschland auftreten. Es kam zu den ersten Demonstrationen vor den Konzerten: in München waren 150 Demonstrant*innen vor Ort, in Berlin ungefähr 350. Bei den Demos wurde es immer wieder brenzlig, es fielen häufig sexistische Meldungen von Rammstein-Fans, teils wurden Gegenstände geworfen, es kam zu Androhungen von Gewalt. Die Rammstein-Konzerte am 26./27. Juli in Wien durften trotz mehreren lautstarken Aufrufen, es abzusagen, ebenfalls stattfinden.