Widerstand gegen Kürzungen in der Steiermark

Am 20.9. ging der Widerstand rund um die Plattform 25 in der Steiermark in die nächste Runde. Gegründet hatte sich die Plattform, um gegen die brutalen Kürzungen der Landesregierung, besonders im Sozialbereich und der Behindertenbetreuung 2011 vorzugehen. Jetzt hat die Landesregierung erneut Kürzungen in Höhe von 300 Mio. € angekündigt; besonders bei der Integration Behinderter in die Arbeitswelt soll gespart werden.

Vor diesem Hintergrund rief die Plattform zur Demo und ca. 500 Menschen folgten! Laut und kämpferisch zogen wir durch Graz, um vor dem Landeshaus unsere Wut deutlich zu machen. Viele PassantInnen wurden erst durch die Demo auf die Pläne der Regierung aufmerksam. SLPlerInnen schlugen die Verbindung der Proteste in der Steiermark mit jenen in anderen Bundesländern – insbesondere bei den BAGS-KV-Verhandlungen – vor.

Mehr zum Thema: 
Erscheint in Zeitungsausgabe: