Warum ich der SLP beigetreten bin

Sarah Krenn, 18, Schülerin in Salzburg

Für Politik interessiere ich mich schon lange, und beinahe genau so lang habe ich nach etwas gesucht, was meinen Interessen und Anforderungen entspricht. An der SLP hat mich vor allem der aktive Kampf auf der Straße gelockt und die Aktivitäten in vielen Betrieben und Plattformen. Für mich war schon immer klar, dass sich politisches Handeln nicht auf theoretische Diskussionen in Hinterzimmern beschränkt, sondern dass es ein Gleichgewicht zwischen Aktivität und Diskussion braucht. Die SLP bietet dies an und noch viel mehr.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Mitgliedschaft im CWI, wodurch wir auf der ganzen Welt miteinander vernetzt sind. Um den Kapitalismus und seine Widerlichkeiten zu besiegen, braucht es die ganze Welt und nicht nur ein Land. Zumindest lehrt uns dies die Geschichte.

Mir sind vor allem Frauenrechte und der Kampf gegen jegliche Art von Diskriminierung sehr wichtig. Und mir ist es dabei auch ein großes Anliegen, dieses auf der Straße zu zeigen und nicht nur darüber zu reden. Gemeinsam können wir die Ungerechtigkeiten in Österreich und auf der gesamten Welt abschaffen!

 

Mehr zum Thema: 
Erscheint in Zeitungsausgabe: