Warum bin ich der SLP beitreten?

Karl Breinesberger

Ich kenne die SLP seit 2009, und war anfangs eher skeptisch was diese Partei angeht. Sie ist keine normale Partei. Die wirkliche Bedeutung ihrer Ideen wurde mir erst bewusst während ich mich auf einer siebenmonatigen Weltreise befand und Menschen aus verschiedensten „Ecken“ dieser Kugel kennenlernte. Fast Alle hatten die selben Probleme: Arbeitslosigkeit, Armut, Rassismus, Repression, Gewalt, Krieg... die Liste ist endlos. Kurz: Kapitalismus. Und darauf bietet die SLP die richtigen Antworten: Bildung, Arbeit und Wohlstand für alle, anstatt nur für wenige Reiche. Kurz: Sozialismus. Das Ganze ist international im CWI organisiert mit vielen aktiven Mitgliedern in aller Welt. Und es gibt eine sehr demokratische Struktur die eine weite Mitsprache aller zulässt. Mein Beitritt war nicht unüberlegt, ich bin ein politischer Mensch und will etwas verändern. In den Ideen und Strukturen der SLP finde ich ein gutes Umfeld um gemeinsam mit anderen für eine bessere Welt zu kämpfen.

  • Wenn auch Du/Sie Mitglied werden möchtest/en dann an slp@slp.at schreiben oder anrufen (0699-19040917).
Mehr zum Thema: 
Erscheint in Zeitungsausgabe: