Sommer, Sonne, Sozialismus!

Thomas Hauer

Ende August fand wieder das Sommercamp von SLP und SAV am Kärntner Turnersee statt. Insgesamt trafen sich knapp 90 TeilnehmerInnen aus neun Ländern. In zahlreichen Workshops diskutierten wir über marxistische Theorie, Geschichte und aktuelle politische Entwicklungen, tauschten aber auch Erfahrungen internationaler Klassenkämpfe aus. Am 22.8. begann ein Streik kroatischer WerftarbeiterInnen. Spontan schickten wir neben einer Solidaritätsbotschaft auch eine Delegation zur Unterstützung. In einer gemeinsamen Veranstaltung mit AktivistInnen des CWI aus Portugal lieferten slowenische GewerkschaftsaktivistInnen interessante Berichte über erfolgreiche, demokratisch von unten organisierte Arbeitskämpfe. Neben zahlreichen Freizeitaktivitäten gab es auch Wanderangebote auf den Spuren der antifaschistischen PartisanInnen.

Erscheint in Zeitungsausgabe: 

Der Wahnsinn des Kapitalismus

Auch auf Facebook!

23.5.2018

Der Wahnsinn des Kapitalismus: Wir arbeiten grad am nächsten Vorwärts, im Schwerpunkt geht es um Imperialismus und die wachsende Kriegsgefahr. Dazu passend verschickt die schwedische Regierung an...mehr