Häupl bekommt 16.320.-/Monat: aber Nulllohnrunde für Krankenpfleger!

Am 13.10. protestierten AktivistInnen der SLP beim SPÖ-Parteitag. Und zwar v.a. gegen die Nulllohnrunde, die die SPÖ in Bund und Ländern umsetzt. Gegen diese wehren sich auch immer mehr KollegInnen an der Gewerkschaftsbasis. Teilweise wurden unsere Flugblätter gut angenommen, teilweise schien es, als wollten sich die Delegierten mit der Kritik von links nicht auseinandersetzen.

Manche Parteibonzen kamen sogar mit Polizeieskorte. Bundeskanzler Faymann schaute gleich beim Aussteigen zu den AktivistInnen. Doch als er den Text der Plakate sah, schlief ihm sein wohlbekanntes Grinsen ein. Die Berichterstattung beschränkte sich auf das schlechte Abschneiden Faymanns bei der Wahl und die „sprachlose“ (und zahnlose) Aktion der SP-Jugend, die mit verklebten Mündern auf das fehlende Mitspracherecht hinwiesen.

Erscheint in Zeitungsausgabe: