Erfolgreiche Suche

Marlene Mayer, 19, ist aus Oberösterreich nach Wien gekommen. „Ich war auf der Suche nach einer sinnvollen politischen Organisation, bei der ich mich organisieren wollte. Ziemlich schnell bin ich auf die SLP gestoßen und nach einem halben Jahr aktivem beobachten bin ich überzeugt, dass sie das richtige ist. Mit Asylrecht und Migration hab ich mich schon ewig beschäftigt und so war die Flüchtlingsbewegung zentral für mich. Die SLP ist in den Bereichen aktiv, die mir als wichtig und sinnvoll erscheinen. Aufgefallen ist mir auch, dass die Diskussionen kein abgehobenes Dahin-philosophieren auf höchstem theoretischem Niveau ist, wie ich das bei anderen Gruppen erlebt habe. Die SLP-Mitglieder erklären alles so, dass es auch verständlich ist, meist sogar, ohne dass man nachfragen muss.“

Marlene hat die SLP über mehrere Monate „aktiv beobachtet“. Sie hat an unseren Ortsgruppentreffen und Veranstaltungen teilgenommen, ist zu Aktionen und Demonstrationen gekommen. Sie hat sich intensiv mit unseren Ideen beschäftigt und viel mit SLP-Mitgliedern diskutiert. Lerne auch Du die SLP auf diesem Weg kennen und werde Mitglied!

Erscheint in Zeitungsausgabe: