Eine Welt gewonnen in Graz und Vöcklabruck

Unsere Veranstaltungsreihe zum 100. Jubiläum der Oktoberrevolution hat angefangen! Jeweils einen Tag haben die SLP-Gruppen in der Steiermark (13.05.) und dem Salzkammergut (22.04.) zusammen mit Interessierten über die Bedeutung der russischen Revolution damals und heute gesprochen. Hier ging es nicht nur um Geschichte, sondern auch um aktuelle Bewegungen wie „Rettet die Mur“ oder Kämpfe für Frauenrechte. Wir beschäftigen uns nicht aus Spaß mit der Oktoberrevolution, sondern weil sie viele Lehren für heutige politische Kämpfe enthält. Eine der grundlegendsten davon: Um die Welt zu verändern, müssen wir uns organisieren. In Vöcklabruck, wo es bisher keine SLP-Gruppe gab, sind jetzt nun auch Ansätze für diese Organisierung da. Komm auch du zu den nächsten Events!

Mehr zum Thema: 
Erscheint in Zeitungsausgabe: