Mehr Personal für die Kinderbetreuung - Diskussionstreffen

Mi 23.09.2020 18:30
Diskussion

Die Situation in der Kinderbetreuung ist ein Dilemma.

Von Beginn der Pandemie an wurde die Kinderbetreuung komplett auf die Schultern der Eltern und hierbei hauptsächlich auf die, der Frauen geladen.

Gleichzeitig zum Home Office mussten viele Frauen auch noch mit ihren Kindern lernen und sie betreuen. Dabei ist die Belastung enorm gestiegen.

Schnellschüsse vom Oberösterreichischen Landeshauptmann Stelzer à la "Alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Linz werden geschlossen" sorgten auch immer wieder für starke Verunsicherung und Panik bei den Eltern.

Wie wird es mit der Kinderbetreuung weitergehen? Wie kann man sicherere Bedingungen an Horten, Schulen und anderen Einrichtungen schaffen?

Diskutiere mit uns gemeinsam und bringe dich ein!

Treffpunkt ist der 23. September  um 18.30 Uhr.

Aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen mussten wir das Treffen auf Zoom verschieben. Zugangsdaten erhaltet ihr bei uns, dafür einfach kurz eine Email schreiben oder uns auf Facebook kontaktieren.