Aktion: Immobilienkonzerne enteignen!

Sa 07.09.2019 14:30
SLP-Kundgebung

Kundgebung gegen Wohnungsnot und Mietwucher

Samstag, 7. September | 14:30

Marktplatz 27 (Platz zwischen Südbahnhofmarkt und Raiffeisenlandesbank Oberösterreich) | Linz

***

Wer hatte nicht schon einmal Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche? Wer kennt nicht jemanden, der sich die steigenden Mieten kaum noch leisten kann?
Das ist kein Wunder. In Linz wurden 2018 nur 500 geförderte Mietwohnungen gebaut, obwohl 28.000 Haushalte eine neue Wohnung suchen. Die Mietkosten stiegen in den letzten Jahren um 18%, die Löhne nur um weniger als 11%.
Schuld sind große Immobilienkonzerne und ihre Helfer*innen aus der Politik. Sie lassen tausende Wohnungen leer und Baugründe ungenützt stehen um auf Preissteigerungen zu spekulieren.

Am Samstag tragen wir unseren Protest vor die Tore eines der größten Immobilienkonzerne in Linz, der Raiffeisenbank und ihrem Tochterunternehmen Realtreuhand. Komm mit und kämpfe mit uns für:

-> Immobilienkonzerne enteignen!
Die Häuser denen, die darin wohnen.

-> Obergrenzen für Mieten statt für Flüchtlinge!
Keine Profite mit der Miete.

-> Öffentliche Wohnbauoffensive!
Demokratische Planung durch Mieter*innen, Beschäftigte und Gesellschaft.