Treffen der Initiative "Sozial aber nicht blöd!"

Mi 27.11.2013 18:30

ArbeitnehmerInnen aus dem Sozial-und Pflegebereich haben sich vor einigen Wochen zu einer Basisinitiative für eine deutliche Verbesserung der Bezahlung und eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen zusammengetan. Die SLP hat die Kampgagne masgeblich mitinitiert.

Seid ca. 4 Wochen werden nun Unterschriften gesammelt. Immer mehr Leute unterstützen "Sozial aber nicht blöd" , darunter auch rund 40 BetriebsrätInnen aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich. Täglich trudeln neue ausgefüllte Unterschriftenlisten ein. Bei unserem Wiener Treffen wollen wir u.a. überlegen, wie wir weiter machen. Bald beginnen die Lohn- und Gehaltsverhandlungen im Sozial- und Gesundheitsbereich. Am 9.12 werden die Forderungen von Gewerkschaftsseite an die ArbeitgeberInnen übergeben. Wir wollen uns mit einigen Aktionen lautstark zu Wort melden.

Kommen werden u.a.:

  • Roman Gutsch Betriebsratsvorsitzender bei... der Caritas Socialis
  • Stefan Taibl Betriebsratsvorsitzender der Psychosozialen Zentren Niederösterreich und AUGE AK-Rat in Niederösterreich
  • Selma Schacht (frisch wieder gewählte) Betriebsratsvorsitzende bei Verein Kinder- und Jugendbetreung...