Wir brauchen deine Unterstützung! Spende für den Aufbau von ISA!

Unser Ziel: 90.000.- um den Kampf für internationalen Sozialismus zu unterstützen!

Liebe*r Unterstützer*in,

 

Wir durchleben außergewöhnliche und turbulente Zeiten - wir befinden uns mitten in einer globalen Pandemie, in der sich der Kapitalismus in seine schwerste Wirtschaftskrise seit Generationen stürzt. Diese historische Gesundheitskrise hat die Schwächen des kapitalistischen Systems offengelegt, denn wir sehen, dass ein Land nach dem anderen nicht in der Lage ist, eine angemessene Antwort zu finden, und dass die Zahl der Todesopfer ständig steigt.

Wir haben den spektakulären Ausbruch der Black Lives Matter-Bewegung miterlebt, die sich von den USA aus in viele Teile der Welt ausbreitet und den Drang nach Taten und Veränderung sowie die Bereitschaft junger Menschen offenbart, gegen den im kapitalistischen System tief verwurzelten Rassismus zu kämpfen.

Die Sozialistische LinksPartei ist Teil einer internationalen Organisation - die Internationale Sozialistische Alternative ist in über 30 Ländern auf jedem Kontinent aktiv. Überall auf der Welt waren wir mit einer schwierigen Situation konfrontiert, in der wir unter Sperren und Zwangsmaßnahmen arbeiten mussten, die unsere Möglichkeiten zu unseren üblichen Aktivitäten und zur Zusammenarbeit, zum Sammeln von Spenden und zum Verteilen unserer Publikationen in der üblichen Weise eingeschränkt haben. Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt, indem wir neue und innovative Wege gefunden haben, um durch unsere Arbeit online mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten und unsere Analyse der sich entfaltenden Ereignisse neuen Schichten von Arbeiter*innen und Jugendlichen anzubieten. Dazu gehört unsere neue wöchentliche internationale Sendung "World to Win", die jeden Sonntag auf YouTube und Facebook ausgestrahlt wird.

Um unsere Organisation so gut wie möglich für die Reaktion auf sich schnell verändernde Ereignisse zu wappnen, starten wir einen internationalen Spendenaufruf mit einem Ziel von 90.000 Euro. Dieser Aufruf wird Teil unserer Sommerschulung sein - der Virtuellen Marxistischen Universität (VMU), die vom 18. bis 25. Juli stattfindet. Der Appell selbst wird Teil der Abschlusskundgebung am 25. Juli sein, die am Samstag, den 25. Juli um 15 Uhr Wiener Zeit (6 Uhr Seattle; 21 Uhr China) öffentlich übertragen wird.

90.000 Euro sind ein ehrgeiziges Ziel, das unsere ehrgeizigen Pläne widerspiegelt, in dieser neuen und explosiven Zeit in die weltweiten Kämpfe einzugreifen.

Es ist notwendig, dass wir auf diese Weise Spenden sammeln, um die Kosten für die Erstellung unserer Publikationen und anderer Materialien zu decken, um die Reisekosten unserer internationalen Organisator*innen, die internationale Solidaritätsarbeit und die Unterstützung von Bewegungen und Kämpfen in verschiedenen Teilen der Welt zu finanzieren, um die Ausstattung zu bezahlen, die wir für unsere Arbeit benötigen, und auch um unsere Büroräume zu mieten und vieles andere mehr.

Die Internationale Sozialistische Alternative unterscheidet sich von anderen politischen Hauptströmungen dadurch, dass wir weder vom Großkapital oder wohlhabenden Spender*innen noch vom kapitalistischen Staat finanzielle Unterstützung erhalten. Auf diese Weise unabhängig zu sein, ist sehr wichtig - wir treten für die Interessen der gewöhnlichen Menschen aus der Arbeiter*innenklasse ein, nicht für die der wohlhabenden Elite. Wir sammeln Geld durch Spenden an der Basis von Menschen wie von DIR, die uns unterstützen und mit unseren Ideen übereinstimmen.

Kannst DU dir eine Spende von 10, 20, 50, 100 oder 200 Euro vorstellen, um uns zu helfen, unser Ziel zu erreichen und unsere Arbeit in der ganzen Welt in der kommenden Zeit fortzusetzen? Du kannst hier spenden https://internationalsocialist.net/en/donate

Oder auch auf unser Konto in Österreich, dann aber bitte mit dem Hinweis "ISA-Spende": 

IBAN: AT25 6000 0000 0881 2733  BIC: OPSKATWW

Oder direkt hier: Spenden über PayPal oder mit Kreditkarte 

 

Danke im Voraus und in Solidarität!

Mehr zum Thema: