Wer die Jugend hat, hat die Zukunft (W. I. Lenin)

In eigener Sache
Jugendredaktion

Liebe Vorwärts-LeserInnen,
Seit der SLP-Gründung  im Jahr 2000 spielen Jugendliche eine zentrale Rolle in unserem Parteileben. Wir waren zudem an allen wichtigen SchülerInnen- und Studierendenbewegungen der letzten Jahre aktiv beteiligt.  Ebenso war die SLP die einzige Partei, die eine Kampagne gegen die Durchlöcherung des Kündigungsschutzes bei Lehrlingen geführt hat.
Aus der Überlegung heraus "jugendlichen Anliegen" noch stärker in der Zeitung eine Plattform zu bieten, wurde die Idee einer Jugendseite geboren, die zu einem fixen Bestandteil des Konzepts werden soll. Natürlich sollte die Verantwortung für die Jugendseite bei jüngeren SLPlern liegen, was auch gelang. Es wurde eine Jugend-Redaktion gegründet,  bestehend aus Martin Ramberger und Sebastian Kugler, die sich eigenständig um die Themen und AutorInnen kümmern.
Diese Erneuerung konntest/ konnten du/Sie, liebeR Vorwärts-LeserIn, in den letzten zwei Ausgaben des Vorwärts in Augenschein nehmen. Da uns auch die Interessen und Meinungen unserer LeserInnen wichtig sind, kann man Anregungen oder Beschwerden an jugendseite@slp.at senden.

Erscheint in Zeitungsausgabe: