Warum ich bei der SLP bin

Max Uhlir, 16 Jahre

Das erste Mal begegnete ich der SLP auf einer Demonstration gegen Strache in Salzburg. Ich traf zufällig auf einen Schüler aus meiner Schule, der mich zur nächsten Ortsgruppe einlud. Obwohl ich am Anfang recht zurückhaltend war, fand ich die Diskussionen und Referate doch sehr spannend.

Ich erwartete mir nur eine kleine linke Gruppe, die sich ideologische Kleinkriege mit anderen Linken liefern würde. Doch all das fand ich nicht vor. Sehr schnell merkte ich, dass die SLP nichts mit Stalinismus und Maoismus am Hut hat.

  • Sie ist keine von oben herab organisierte Bonzen-Partei, nein im Gegenteil, alle Mitglieder können und sollen bei allen Entscheidungen mitbestimmen und diskutieren.
  • Sie arbeitet trotz politischer Differenzen mit anderen Organisationen zusammen und schließt Bündnisse. 
  • Sie ist aktiv.
  • Sie ist internationalistisch.
  • Sie ist offen für Kritik.
  • Sie ist unabhängig.

Deswegen und aus vielen weiteren Gründen bin ich der SLP beigetreten. Kampf dem Faschismus! Kampf dem Kapitalismus! Kampf der Reaktion!

 

Erscheint in Zeitungsausgabe: