Skandal in Oberösterreich: Führender SPÖ-Politiker vergleicht Linke mit Parasiten.

Diese Partei ist für die ArbeiterInnen-Bewegung verloren!

In der Jugendorganisation der SPÖ, der SJ (Sozialistische Jugend), finden derzeit Attacken gegen eine linke Strömung, den „Funke“, statt. Laut homepage des „Funke“ bezeichnete der SP-Landesrat Josef Ackerl Funke-AktivistInnen „sinngemäß als Parasiten, die ausgemerzt gehörten“. Er wird mit den Worten „Wie man eine Katze von Wurmbefall befreien muss, so muss auch die Sozialdemokratie gegen linke Unruhestifter vorgehen!“ zitiert. Wir erklären uns mit den AktivistInnen des „Funke“ solidarisch gegen diese unglaublichen Angriffe; ungeachtet diverser Meinungsverschiedenheiten!

So links ist die SPÖ-Oberösterreich doch nicht

So skandalös diese Beleidigung ist (man fühlt sich an ekelhafte Jörg Haider-Aussagen erinnert), so viel sagt sie über den Charakter der SPÖ bzw. der SP-Oberösterreich im Besonderen aus. In dieser angeblich „linkeren“ Landesorganisation der SPÖ wird nun, da die SPÖ wieder an der Regierung ist, auf linke AktivistInnen die verbale Jagd eröffnet.

Das Entscheidende ist: rechte Politiker wie Ackerl dominieren in der SPÖ – es gibt leider keinen linken, geschweige denn sozialistischen Flügel. Diese Partei ist für die ArbeiterInnen-Bewegung verloren!

SozialistInnen müssen zusammenarbeiten!

Wir sind der Meinung, dass SozialistInnen (egal, wo sie derzeit organisiert sind) stärker zusammenarbeiten müssen. Sei es gegen Nazis, Rassismus und FPÖ, genauso wie angesichts der bevorstehenden Lohnrunden und den Verschlechterungen bei der Arbeitszeit. Und das vor allem auch gegen die SPÖ-geführte Regierung.

Treffen der SLP in Linz:

  • jeden Montag, 18 Uhr in der „Alten Welt“ (Hauptplatz 4, im Innenhof – bei Schönwetter draussen.)