Rauch-Kallat vermeidet Kontakt mit KritikerInnen

Aktionen von SLP und SWI am 8. März, dem internationalen Frauentag - Ein Bericht mit Augenzwinkern
Jasmin

Die "Frauen"ministerin Maria Rauch-Kallat hat es Frauen so schwer wie möglich gemacht, sie am Internationalen Frauentag tatsächlich zu treffen:

Anfangs angekündigt auf der Frauenmesse im Palais Auersberg um 10.00, verlegte die ÖVP-Termin-Homepage diesen auf den 7. März und vermeldete Rauch-Kallats Auftritt am 8. März bei einer Pressekonferenz im Haus der Industrie. Doch leider scheint sich die für Aktualisierungen der Hompage zuständige ÖVP-Presseabteilung, genauso wenig darüber im Klaren sein, was die Frauenministerin tatsächlich am Frauentag macht, wie wir über die Sinnhaftigkeit ihrer Kampagnen für eine angebliche Verbesserung der Situation der Frau.

Daher standen wir also wartend vor dem Haus der Industrie, voller Hoffnung aber leider ohne den Star. Dann erfuhren wir, dass sie um 14.00 nochmals im Haus der Industrie sprechen würde - doch auch diesmal schummelte sie sich offensichtlich durch einen Seiteneingang hinein.

Inzwischen ohne Zuversicht sie noch anzutreffen machten wir uns auf den Weg zum Palais Auersberg zu unserer Kundgebung mit dem Schwerpunkt: "Ein klares Nein! zur Regierung die die Frau zunehmend zurück in die Abhängigkeit drängen will, sondern zusammen stark für das Selbstbestimmungsrecht der Frau kämpfen!". Dort erreichte uns erneut ein Gerücht dass die Frauenministerin jederzeit kommen würde, doch aller Hoffnung zum trotz, die Schilder fest in der Hand, kam sie wieder nicht.

Immer noch auf der Suche nach dem Star, trafen wir auf der SPÖ-Veranstaltung anlässlich des Frauenkampftages, eine Frau die das beinahe Unmögliche doch noch geschafft hat: Sie traf sie! Unseren Star! Wir wussten es, wir vertrauten auf sie, unsere Maria wird uns am Frauenkampftag nicht im Stich lassen. Sie schickt uns diesen Engel der uns ihre Offenbarung über die Lösung aller Probleme, ob Frauenarbeitslosigkeit, Armutsgefährdung, Unterdrückung, ganz egal überbrachte: "Tritt in unsere Partei - die ÖVP - ein!" Natürlich, wie dumm von uns! Darauf hätten wir doch selber auch kommen können, da hätten wir nicht die Frau finden müssen, die mit Frau Rauch-Kallat persönlich gesprochen hat und ihr ihre Probleme (übrigens nun doch im Palais Auersberg, wie vor ein paar Tagen noch angekündigt und dann eben geändert um 10h vormittags) darbrachte. Und Maria gab ihr schließlich diesen Rat. Danke Maria! Was täten wir nur ohne dich.

Wir würden auf die alljährlich kämpferische Demo gehen und uns dort alleine, ohne dir, Stärke, Mut, Freude, das Wissen von Solidarität unter den Frauen und die Kraft holen für ein weiteres Jahr Kampf gegen Frauenunterdrückung!!! Wie traurig...;-) In diesem Sinne: Fight for your Right!!!!