Antikapitalistisches Sommercamp der Sozialistische LinksPartei (SLP) (Österreich) und der SAV - Sozialistische Alternative (Deutschland).

Unser Sommercamp ist ein Angebot an politisch-Interessierte, die auch mal Urlaub brauchen

Auch dieses Jahr findet das mittlerweile traditionelle politische Sommercamp der SLP im August in Kärnten statt.
Es geht uns um die perfekte Mischung aus Entspannung und politischer Schulung. Neben spannenden Themen aus der internationalen ArbeiterInnenbewegung, marxistischer Theorie und praktischen Workshops wird es viel Zeit zum Baden, Grillen, Fußballspielen, Wandern, Sonnen... geben. Das Kinderland Feriendorf bietet dabei ordentliche Bungalows (optional auch Einzelzimmer), eine 1A Küche und viel Platz.

Auch dieses Jahr erwarten wir wieder eine ganze Reihe internationaler Gäste. Aus Großbrittanien werden uns AktivistInnen über den Widerstand gegen Theresa May, die konservativen Torys und dem Kampf für ein Brexit im Interesse der ArbeiterInnenklasse berichten. Neben der Krise der herrschenden Klasse in Deutschland bieten der Wiederstand gegen die rechtsextreme AFD und die zunehmende Militarisierung der bayrischen Polizei eine breite Palette an Erfahrungen, die zu Diskussionen einladen.

Auch aus der Türkei, Portugal und Sri Lanka kommen AntikapitalistInnen an den Turnersee um aus den aktuellen Klassenkämpfen und der Geschichte der ArbeiterInnenbewegung ihrer jeweiligen Länder zu berichten. In Über 20 Arbeitskreisen wollen wir uns mit den verschiedensten Themen auseinandersetzen und uns auf die kommenden Kämpfe vorbereiten. Vor dem Hintergrund einer schwarz/blauen Regierung, deren Kürzungswahn vor allem die arbeitenden Massen trifft, ist das auch bitter nötig.

Doch all diese Theorie wäre nichts, wenn wir sie nicht auch in der Praxis anwenden lernen würden. In unterschiedlichen Workshops widmen wir uns dem halten von Reden, lernen, in Strassendiskussionen zu argumentieren oder uns im Selbstverteidigungskurs gegen Übergriffe zu wehren.
In gemütlicher Atmosphäre lernen wir so neue Menschen kennen und schärfen unser politisches Profil. Einige Eindrücke des vergangenen Jahres finden sich hier: https://www.facebook.com/pg/slp.cwi/photos/?tab=album&album_id=10155603147377207

Sei DU auch dabei, dieses Jahr!


Anmelden und Fragen: till@slp.at

Vom 19.08.-26.08.2018, im Kinderland Feriendorf Turnersee/Zablaško Jezero in Kärnten/Koroška
Kosten: 180€
Für Menschen ohne eigenes Einkommen: 150€
Kinder: Nach Absprache, aber weniger!

Dafür gibt es Essen, Bett und Programm für 7 Tage

 

Der Wahnsinn des Kapitalismus

Auch auf Facebook!

23.5.2018

Der Wahnsinn des Kapitalismus: Wir arbeiten grad am nächsten Vorwärts, im Schwerpunkt geht es um Imperialismus und die wachsende Kriegsgefahr. Dazu passend verschickt die schwedische Regierung an...mehr