„Damit wir überhaupt eine Zukunft haben“

Marlene Mayer

Wir Jugendlichen sind die nächste Generation und müssen uns für unsere Rechte einsetzen, auch damit wir sie später überhaupt noch haben! Seit September veranstaltet die SLP monatliche Jugendtreffs, damit junge Menschen auch ohne viel Vorwissen politische Themen diskutieren können. Beim ersten Treffen ging es um die Flüchtlingsbewegung. Mit kurzem Dokufilm, Referat und Diskussion gestalteten wir den inhaltlichen Teil des Abends. Das gemütliche Beisammensein danach rundet diesen noch ab. Viele Jugendliche haben Angst, in Gegenwart Älterer „dumme“ Fragen zu stellen – doch dumme Fragen gibt es nicht! Wir wollen mit dem Jugendtreff den Einstieg in die politische Aktivität erleichtern.

Komm zum nächsten Treffen!

Mehr zum Thema: 
Erscheint in Zeitungsausgabe: