Broschürenvorstellung: "Volle Selbstbestimmung für Frauen!"

Di 08.12.2015 19:00
Diskussion

Verhütung ist teuer und nicht immer so leicht zugänglich. Der Finanzminister hat die Preise gerade um 20% in die Höhe getrieben. Das können sich viele Jugendliche kaum leisten. Auch darum gibt es viele ungewollte Schwangerschaften. Vielen Frauen fehlen die 400-600 € für eine Abtreibung und in vielen Bundesländern ist sie gar nicht möglich.
Kirche, ÖVP, FPÖlerInnen und religiöse FanatikerInnen (wie „Human Life International“ oder „ProLife“) wollen über die Selbstbestimmung von Frauen über ihren Körper und ihre Sexualität bestimmen. Sie sind oft gefährlich, belästigen Frauen und Beschäftigte in Abtreibungskliniken, terrorisieren uns und wollen offensichtlich zurück zu einem Frauenbild des Mittelalters.

Das Recht auf Abtreibung wurde hart erkämpft doch seit Jahrzehnten kampagnisieren christlichen FundamentalistInnen dagegen. Die Sozialistische LinksPartei (SLP) und viele andere stellen sich ihnen mindestens schon genauso lange in den Weg.
Unsere Partei hat eine lange Tradition und schon einige intensive Kampagnen zur Verteidigung des Rechts auf Abtreibung hinter sich. Nun haben wir eine völlig neue Auflage unserer Broschüre zu dieser Frage herausgebracht. Diese wollen wir bei unserem nächsten Treffen vorstellen.