Graz

Kundgebung und Diskussion: Kindergärten, Pflege, Gewaltschutz - Gemeinsam Verbesserungen erkämpfen!

Kundgebung: 15:00 - Südtiroler Platz - Graz
Diskussion: 17:00 - Stadtschenke - Neutorgasse 22

Besonders in den frauendominierten Branchen brodelt es gerade. In den letzten Wochen fanden zahlreiche Proteste statt. In Wien haben 8.000 Kindergarten- und Hort-Beschäftigte und 4.000 Beschäftigte und Auszubildende aus dem Gesundheitsbereich demonstriert. Auch in Graz waren 400 Kolleg*innen für bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege und mehrere Tausend Beschäftigte der Elementarpädagogik auf der Straße. Am 26.11. ist eine Menschenkette für die Pflege geplant.

Seiten

Nachrichten aus dem Quarantäne-Kapitalismus

Auch auf Facebook!

25.03.2020

Die Coronoa-Krise trifft alle, aber nicht alle gleich  Aktuell rücken die Lebens- und Arbeitsrealitäten von uns allen näher zusammen. WAS wir konkret für einen Job machen ist gerade...mehr