Streik - Kurz & Bündig

"Die anderen streiken, aber wir verhandeln" - so und ähnlich die gängige Meinung. Tatsächlich fragen sich aber immer mehr, ob es nicht längst an der Zeit ist, die Taktik zu ändern. Diese Broschüre bietet im Taschenformat einen Überblick über rechtliche, politische und taktische Fragen und beantwortet auch ganz praktische Fragen des "How to do".  In der stark erweiterten und aktualisierten 2. Auflage gibt es auch eine Checkliste und einen extra Teil zu Streiks in Bereichen, wo mit Menschen gearbeitet wird - also in Gesundheit, Bildung, Pflege etc.

Praktische Tipps zur Vorbereitung und Durchführung von Streiks, zur Öffentlichkeitsarbeit und Einbindung und zur demokratischen Organisierung.

Für Paketbestellungen für Aktivist*innen bzw. Betriebsratskörperschaften schreibt uns für "Mengenrabatt".

3.00€

Nachrichten aus dem Quarantäne-Kapitalismus

Auch auf Facebook!

25.03.2020

Die Coronoa-Krise trifft alle, aber nicht alle gleich  Aktuell rücken die Lebens- und Arbeitsrealitäten von uns allen näher zusammen. WAS wir konkret für einen Job machen ist gerade...mehr