Sozialismus oder Barbarei - 150 Jahre Rosa Luxemburg

Zum 150. Geburtstag der revolutionären Sozialistin Rosa Luxemburg veröffentlichen wir diese Broschüre. "Sozialismus oder Barbarei“ - diese historische Mahnung Luxemburgs, angesichts des  Ersten Weltkrieges und des Verrats der sozialdemokratischen Führungen, ist heute hochaktuell. Die tiefe Krise des kapitalistischen Systems, imperialistischen Spannungen, Kriegsgefahr, Klimawandel - all das schreit nach der Dringlichkeit einer sozialistischen Alternative. Die Originaltexte von Luxemburg, die wir mit dieser Broschüre veröffentlichen, Auszüge aus „Sozialreform und Revolution“, eine Rede zur Massenstreik-Debatte und „Frauenwahlrecht und Klassenkampf“, verdeutlichen diese Aktualität ihrer Ideen und Taten. Vor ihrer Ermordung unter Mithilfe der sozialdemokratischen Führung schrieb Rosa Luxemburg: „Eure ‚Ordnung‘ ist auf Sand gebaut. Die Revolution wird sich morgen schon ´rasselnd wieder in die Höh´ richten´ und zu eurem Schrecken mit Posaunenklang verkünden: Ich war, ich bin, ich werde sein!“. Ihr tiefes Vertrauen darin und ihr Kampf dafür, dass die Arbeiter*innenklasse ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen, das kapitalistische System, das auf Ausbeutung und Unterdrückung basiert niederwerfen und eine sozialistische Welt, in der Wirtschaft und Gesellschaft demokratisch organisiert und geplant werden schaffen wird, sollten uns heute ein Beispiel sein.

Bestellen:

Einfach hier per E-Mail bestellen und Preis plus Portokosten von € 2,70 an unser Konto (IBAN) AT25 6000 0000 0881 2733 überweisen oder einfach hier per Paypal oder Kreditkarte bezahlen. Preis:

3.00€