Mi 21.09.2005
Am Samstag den 17.9.2005, hat die Sozialistische LinksPartei (SLP) ihre KandidatInnenlisten bei den zuständigen Behörden eingereicht. Knapp ein Viertel der Wiener WählerInnen kann damit am 23. Oktober eine sozialistische Alternative wählen. Die SLP wird in den Bezirken 5, 10 und 20 sowie im Wahlkreis Zentrum wählbar sein.
Ein junges Team
Unter den KandidatInnen der SLP befinden sich ArbeitnehmerInnen, Arbeitslose, Betriebsräte, SchülerInnen und Studierende sowie Zivildiener. Der jüngste Kandidat ist 14, der älteste 35 Jahre alt. An der Spitze aller Listen stehen weibliche KandidatInnen.
Die Spitzenkandidatin, Sonja Grusch (35), zur Kandidatur der SLP: "Wir wollen nicht nur WählerInnen gewinnen, sondern wir wollen auch AktivistInnen gewinnen, die mit uns gegen Privatisierung, Sozialabbau und Rassismus kämpfen. Wir stehen für eine Gesellschaft ohne Ausbeutung und Unterdrückung. Sozialismus ist nicht nur ein Wort, sondern steht in unserem Programm ganz oben. Wir sind vor, am und nach dem 23. Oktober die sozialistische Alternative zur neoliberalen Profitlogik"