Kurz: Alte Politik hinter jungem Gesicht

Ein wütender Berufsschüler

Bei der „Liste Kurz – die Neue Volkspartei“ ist der Name Programm. Über Kurz versucht die ÖVP sich als jung und modern darzustellen. Aber dahinter steht dieselbe alte ÖVP, die Lehrlingsrechte abbauen und bei Bildung sparen will. Auch Kurz selbst macht keine Politik für Jugendliche, durch seine Tätigkeit als Außenminister und Regierungsmitglied ist er verantwortlich für den Tod und das Leiden von jugendlichen Flüchtlingen auf der Balkanroute, in Afghanistan und im Mittelmeer. Aber auch „österreichische“ Jugendliche haben von Kurz nichts zu erwarten. Er steht für Verschlechterungen für Arbeitslose und im Moment haben immerhin 10% der Jugendlichen keine Arbeit. Ganz egal, wie sich Kurz verkauft - er steht für eine Politik, die Jugendlichen die Zukunft kostet.

 

 

 

Mehr zum Thema: 
Erscheint in Zeitungsausgabe: