Jeder Tag ist Frauentag! Das Frauentags-Statement des CWI ist auch nach dem 08.03. aktuell.

70% der ärmsten Milliarde Menschen sind Frauen. Durch Pflege zu Hause müssen Frauen Einsparungen wettmachen, die erschwerte Arbeitsplatzsituation macht eine unabhängige Existenz noch schwieriger. Doch von Tunis über Hongkong bis Athen kämpfen Frauen gegen den Abbau von Errungenschaften und für Gleichberechtigung – Seite an Seite mit ihren männlichen Kollegen. Das Frauentags-Statement des CWI analysiert die Situation von Frauen in der Krise und betrachtet die Frauenbefreiung aus einer revolutionär-sozialistischen Perspektive. Denn nicht ohne Grund war es eine Frauendemonstration am 08.03.1917, die die Russische Revolution lostrat.

Statement und Miniabo: 5 Euro überweisen und drei Monate Vorwärts & Broschüre mit der Post bekommen.

Erscheint in Zeitungsausgabe: