Gegen den 12 Stunden-Tag auf der Straße

Dominik Unter

Seit April sammelt die SLP österreichweit Unterschriften gegen den 12 Stunden- Arbeitstag. Als Teil des Aktionsbündnisses „Nein zum 12 Stunden- Tag“ halten wir Kundgebungen ab, bei denen PassantInnen sich über die geplante Arbeitszeitverlängerung auf 12 Stunden pro Tag, die folgenden Reallohnverluste und Möglichkeiten, diese zu verhindern, informieren können. Die Resonanzen sind dabei großteils positiv. Viele Leute wollen mehr machen, als nur ihre Unterschrift abgeben, und so bekommen auch unsere wöchentlichen Ortsgruppentreffen regen Zuwachs.

Eine ältere Frau in Linz meinte: „Nicht aufhören zu kämpfen! Mein Mann ging seinerzeit für den 8 Stunden-Tag auf die Straße, und das wollen sie uns jetzt wegnehmen? Sicher nicht!“. Wir halten uns natürlich daran und bleiben weiterhin aktiv!

 

Erscheint in Zeitungsausgabe: