Flüchtlinge bleiben, Strache vertreiben!

Es ist die blaue Truppe um HC die für Kürzungspolitik und Sozialabbau verantwortlich ist.
Theresa Reimer

Im Wahlkampf in Wien und Oberösterreich versuchen Strache & Co, die Schuld an vorhandenen sozialen Problemen MigrantInnen und speziell Flüchtlingen zuzuschieben - Menschen, die vor Krieg und Elend geflohen sind, um zu überleben. Dabei steht gerade die FPÖ für eine Politik der Banken, Konzerne und Reichen. Sie ist gegen eine Vermögenssteuer, stimmt wo sie kann Kürzungen zu und hetzt gegen Arbeitslose. Nicht zu vergessen die 17 Mrd. €, die unter der Koalitionsregierung Schwarz-Blau ab 2000 für die Hypo in den Sand gesetzt wurden und die massive Verschärfung der Asylgesetze. Nicht Flüchtlinge, sondern die etablierten Parteien, und eben auch die FPÖ, sind verantwortlich für Kürzungspolitik und Sozialabbau.

Darum ist es wichtig, dass wir gemeinsam, InländerInnen und AusländerInnen, ÖsterreicherInnen und Flüchtlinge, für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen, leistbares Wohnen und gleiche Rechte für alle kämpfen. Rassismus schafft keine Jobs, Klassenkampf schon. Denn von geflüchteten Menschen unterscheidet uns vielleicht das Land, wo wir geboren wurden. Von Chefs, die Löhne kürzen und Stellen abbauen, oder FPÖ-PolitikerInnen, die Sozialabbau betreiben, trennt uns eine ganze Welt.

 

Erscheint in Zeitungsausgabe: